Montag, 27. Mai 2013

Meine Harrfarbe und völlig gesunde Haare :)

Schon seit einem Jahr trage ich meine Haare rot.
Meine Haare waren durch das vorherige Wasserstoffblond sehr geschädigt und kaputt. Seit Anfang dieses Jahres benutze ich nun eine andere Färbung und zwar von Goldwell Elumen RR@all. Es ist eine Tönung und somit weniger schädlich für die Haare als eine Färbung. Ich bin super begeistert von der Farbe. Sie ist intensiv und passt super gut zu meiner Extensionsfarbe. Außerdem wooohoo ich war vor 3 Wochen beim Friseur, um mal wieder ein bischen abschneiden zu lassen, damit sich meine Spitzen erholen und was sagt da die Friseurin zu mir??

"Ich weiß gar nicht was Sie da abschneiden wollen, ihre Haare sind föllig gesund und es ist überhaupt kein Spliss zu sehen."

 *___* Ich freute mich natürlich riesig. Ich habe Geld gesparrt und habe gesunde Haare ich glaube das habe ich das letzte Mal vor 10 Jahren gehört. Ich weiß nicht ob es nur an der Tönung liegt, jedenfalls wasche ich meine Haare nur noch jeden 2. oder 3. Tag und benutze seit ca. einem Jahr das silikonfreie Schompoo von Garnier und die full repair intensiv kur von John Frieda. Beides riecht super und frisch und hat bestimmt einen Teil beigetragen, dass meine Haare nun komplett "heile" sind. Außerdem benutze ich im handtuchtrockenen Haar das Anti-Spliss Serum von Balea, welches die Haare super geschmeidet und gutaussehend macht. Nebenbei bin ich alle 2 Monate spitzen schneiden gegangen und glätte meine Haare nur noch 3 mal in der Woche, die restlichen Tage trage ich gern einen Zopf.


Nun zurück zu meiner Färbung.

Man kann es direkt aus der Flasche auf das Haar tragen, lässt es ca. 30 Minuten einwirken und spült es anschließend aus. Nach dem Ausspülen wird ein sogenanntes "Elumen Lock" benötigt und in das Haar einmassiert und 5 Minuten einwirken lassen. "Elumen Lock" sorgt dafür, dass die Farben nicht so schnell verblassen und einfach länger halten. Bei mir hält die TÖNUNG 3 Wochen. Sie ist zwar bei jedem Waschen im Handtuch aufzufinden und natürlich färbt sich das Wasser pink, aber sie hält super super lange und selbst nach 3 Wochen ist die Farbe noch zu sehen, sie verblasst lediglich bleibt aber trotzdem noch zu sehen.

Elumen ist ammoniakfrei, nicht oxidativ und schond das Haar. Es gibt sie in vielen Farben:blond,braun, lila, blau...usw...., habe da mal eine Tabelle im Internet gefunden welche ihr euch HIER ansehen könnt.

Die reine Farbe RR@all kostet bei Ebay 17,00 €, dafür hält sie bei mir für bis zu 3-4 Anwendungen sprich 3-4 Monate und dennoch günstiger als ein Friseurbesuch. Das "Lock" kostet zusätzlich 13,00 € man benötigt aber nur einmalig nach dem Färben einen Wallnuss großen Klecks und es hält somit denke ich ca. 2 Jahre für meine Haarlänge.

ABER...
das einzige was mich ein wenig stört ist leider dass man die Farbe nur schwer bis anfangs gar nicht von der Haut abbekommt. Also schön aufpassen und die Kopfhaut wird leider erst nach dem 2. waschen wieder hell, egal wie sehr man schruppt.

Habe das rote Zeugs mal auf die Wange bekommen und ich wollte es unbedingt wegbekommen und habe ziemlich geschruppt und gerubbelt so lange, bis sie meine Hautschicht verabschiedet hat und ich im eine Wunde, die einer Schürfwunde gleicht, bekam. Anschließend bildete sich eine Kruste und das mitten auf der Wange sieht ziemlich blöd aus, wenn man jedoch aufpasst gann gar nichts schlief gehen vielleicht das Gesicht besser vorher etwas mit Creme und Vaseline einschmieren.

So sieht das ganze bei mir aus, wenn ich los lege, ich weiß ist alles mit angemalt aber die Ohren und die Stirn sieht man zum Glück nicht bei mir wenn ich die Haare offen trage und wenn man die Haut vorher mit Creme einschmiert geht das Zeug ja auch wieder ab im Gesicht :D



Durch den Blitz wirkt es eher pink, aber in Natura sieht es dunkel rot aus mit einem Pink schimmer :)

Kennt ihr Elumen und was haltet ihr davon?

Kommentare:

  1. Die Farbe sieht wirklich bombe aus.

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe sieht seeehr schön aus :)

    AntwortenLöschen
  3. blondierst du deinen ansatz vorher?

    mfg

    L.A

    AntwortenLöschen
  4. Was war deine Ausgangsfarbe?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Habe mir auch gerade Elumen bestellt und wollte dich mal kurz fragen welche Naturhaarfarbe du da drunter hast? Blondierst du, oder tonst du den Ansatz einfach so uber?
    (schon etwas alter der Post, aber vielleicht liest du es ja ^^)
    lg :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Haarfarbe ist wirklich seeehr schön :) ist dass wirklich RR@all ?
    Ich möchte meine Haare unbedingt auch mit Elumen tönen da meine Haare momentan auch Wasserstoffblond sind & total geschädigt sind einfach um ihnen was gutes zu tun. Ich würde gerne die Tönung RV@all ausprobieren also dieses Rot violett hab aber Angst dass es mehr Rot ist als violett denn Rot denke ich steht mir nicht so :/

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, welche Naturhaarfarbe hast du?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dunkelblond :) muss nicht vorblondiert werden

      Löschen

Für gegenseitiges Folgen bin ich immer zu haben, schreibt mir einfach einen Kommentar :)