Donnerstag, 30. August 2012

Mein Geburtstag

Habe gar nicht dran gedacht es euch zu sagen am 28. August war mein Geburtstag, ich bin 21 Jahre alt geworden. Habe mir einen schönen Wellness Tag mit meinem Freund im Maritimo in Oer-Erkenschwick gemacht nach der Schule. Am Samstag werde ich mit meinen Freunden feiern.

Es kostet 22 Euro pro Person für 4 Stunden 27 Euro für den ganzen Tag.
  
Saunavielfalt

Im Innenbereich
  • Kajütensauna 80° C
  • Strandsauna 85° C
  • Dampfbad 48° C
  • Kräuterbad 45° C
  • Hamam (türkisches Dampfbad)
sowie Eisbrunnen, Ruhe-, Schlaf- und Meditationsräume, Kalt-Tauchbecken, Erlebnisduschen sowie die Saunarestaurants mit Lounge und den Zugang zum Saunapark.

Im terassenförmig angelegten Saunapark
  • Kelohaus 90° C
  • Stollen-Sauna »Flöz Girondelle« 75° C
  • Panorama-Sauna auf dem Saunateich 60° C
  • Baumhaus-Sauna 100° C
  • sibirische Banja 80° C
sowie zwei Außenbecken mit Sprudel- und Massageliegen (davon ein Solebecken), das schwedische Ruhehaus, ein Weinfass als Kalt-Tauchbecken, "maritimo-Beach" und der Fußreflexzonenpfad. 

Empfehlung für gesundes Saunabaden

Die Sauna ist kein Ort für Leistungswett bewerbe, sondern sie dient der Erholung und Entspannung. Hier gilt: Weniger ist mehr.
Sie können die Sauna jederzeit verlassen. Die Erwärmungsphase in einer Sauna kann - je nach persönlichem Befinden - zwischen 8 und 15 Minuten betragen. Nach der Hitzephase folgt ein langsames Abkühlen, am besten an der frischen Luft. Für Geübte ist nach dem Abduschen das Kalttauchbecken eine ideale Ergänzung. In der anschließenden Ruhephase wird der eigentliche Erholungseffekt der Sauna wirksam. Gönnen Sie sich diese Pause! Der Flüssigkeitsverlust beim Saunabaden kann mehrere Liter betragen. Um unnötige Risiken für Ihre Gesundheit zu vermeiden, sollten Sie eine ausreichende Menge an Flüssigkeit zu sich nehmen. Der Konsum von Alkohol zwischen den Saunagängen ist nicht empfehlenswert.





Damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt, habe ich das Heftchen abfotographiert, welches ich dort mitgenommen habe, dort stehen bessere Bilder zur Verfügung als im Internet. Geschenke kommen ebenfalls die nächsten Tage noch, dass wundervollste habe ich schon bekommen ;)

1 Kommentar:

Für gegenseitiges Folgen bin ich immer zu haben, schreibt mir einfach einen Kommentar :)